Frage: Hbv impung kurz vor der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni Eine Freundin von mir ist in der 10.Woche schwanger. Sie hat aber ca. 10 Tage vor ihrer Befruchtung 2. Impfung der HBV Vakzine machen lassen. Hat die Vakzine Auswirkung auf das Fetus. Kann sie ohne Sorge das Kind austragen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße, Tugsoo

von Tugsoo am 07.08.2015, 05:09

Antwort auf: Hbv impung kurz vor der Schwangerschaft

Hallo, 1. ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Schreibfehler ist und ob damit eine Impfung gegen HPV oder eine Hepatitisimpfung gemeint ist. 2. die Hepatitisimpfung ist unbedenklich. Und auch bei der HPV-Impfung sind nach der bisher vor dazu vorliegenden Datenlage keine Folgen zu erwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.08.2015

Antwort auf: Hbv impung kurz vor der Schwangerschaft

Lieber Dr.Bluni, Gemeint war Impfung gegen Hepatitis B. Danke für Ihre Mühe. LG, Tugsoo

von Tugsoo am 08.08.2015, 03:43