Frage: Handtuch roch nach Rauch

Hallo Dr bluni Bin zu Besuch bei einer Freundin die im Haus raucht und ihre Handtücher zum trocknen ins Wohnzimmer hängt. Habe eben geduscht und nicht mehr daran gedacht. Erst als die Haare gewaschen Gabe. Habe mich untenrum auch damit abgeputzt habe jetzt angst das das jetzt vom komischen Rauch gerichtet schädlich für das Kind gewesen ist ? Mache mir Sorgen

von lavera1 am 15.07.2015, 09:45

Antwort auf: Handtuch roch nach Rauch

Hallo lavera1, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2015

Antwort auf: Handtuch roch nach Rauch

Hallo lavera1, ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Zigarettenrauch schadet beim wiederholten Inhalieren/Einatmen. Die Kinder von starken Raucherinnen sind meistens kleiner. ABER das ist hier ja nicht der Fall. Du Inhalierst ja den Rauch nicht ständig. Die ständige Panikmache und die damit verbundene psychische Anspannung (=Stress) sind viel schädlicher. Dein Kind spürt, dass du nicht entspannt bist. Gruss Bianca

von Bianca197 am 15.07.2015, 13:34