Frage: Größe des Kindes in der 21 SSW

Hallo Herr Dr Bluni Gestern hatte ich meinen Frauenarztbesuch. Ich und mein Mann sind beide nur 160 cm groß. Ist es dann eher üblich das man auch ein kleines und zierliches Baby bekommt? Unser Mädchen ist jetzt 23 cm groß und wiegt 281 gramm. Ist das zu wenig? Lg Nadine

von Nadine23 am 24.08.2012, 10:38

Antwort auf: Größe des Kindes in der 21 SSW

Hallo, aus genetischen Gründen wird es bei kleinen Eltern meist so sein, dass auch die Kinder nicht besonders groß werden, aber wir können im Ultraschall die Länge immer nur schätzen, nicht exakt messen. Das Gewicht lässt sich zu diesem frühen Schwangerschaftszeitpunkt nicht gut berechnen. Deshalb kommt es vor allem auf die Maße von Kopf und Brustkorb an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2012