gebackenes Hackfleisch und Ziegen feta schädlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: gebackenes Hackfleisch und Ziegen feta schädlich?

Hallo der dr. Bluni, Ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin ja in der 35. Ssw. Und wegen meinen eisenmangel, sollte ich mehr rotes Fleisch essen. Da Rinder steaks zu teuer auf Dauer wurde, habe ich mir immer rinderhackfleisch gekauft und mir daraus dann immer Frikadellen gemacht, allerdings habe ich sie in ner Auflauf Form gebacken, über 200 Grad , bis sie durch waren. Nu lese ich überall das man Hackfleisch meiden soll? Und ich habe mal ne Phase gehabt, da habe ich mir ne große dose ziegenfeta geholt. Ist das jetzt roh Milch? Da jetzt überall stand das man das auch meiden soll. Aber durch meine nahrungsergänzungsmittel unverträglichkeit ich leider nicht alles vertrage und das halt schon. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Lieben dank für ihre Antwort. Lg Katrin

von kati1303 am 15.08.2015, 23:43

Antwort auf: gebackenes Hackfleisch und Ziegen feta schädlich?

Hallo Kati, 1. der überbackene Form wird da überhaupt nichts passieren 2. solange der Fetakäse kein Rohmilchkäse ist, gibt es gar keine Bedenken VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2015

Antwort auf: gebackenes Hackfleisch und Ziegen feta schädlich?

Bei 200 Grad im Backofen lebt nichts mehr, keine Sorge. Ob der Ziegenfeta aus Rohmilch hergestellt wurde kannst Du nur feststellen indem Du die Aufschrift auf der Vepackung liest. Selbst wenn bedeutet das ja nicht automatisch Gefahr.....

von Andrea6 am 16.08.2015, 13:28

Antwort auf: gebackenes Hackfleisch und Ziegen feta schädlich?

Super .Also beim Ziegen feta steht pasteurisiert drauf. Ich hatte das nur beim Hackfleisch nicht verstanden das man den meiden soll?da Hackfleisch ja immer gebraten oder gekocht oder gebacken wird. Bei mett weiß ich das man es auch roh ist. Deshalb war ich ein wenig konfus. Da ich keine Antikörper habe. Lieben dank für deine schnelle Antwort. Lg Katrin

von kati1303 am 16.08.2015, 14:29