Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Fluomicin Vaginaltabletten und Biofanal Kombipack

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Fluomicin Vaginaltabletten und Biofanal Kombipack

Hergarten

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe heute von der Sprechstundenhilfe ein Rezept bekommen mit Fluomicin Vaginaltabletten und Kombipack Biofanal leider war mein Frauenarzt auf Fortbildung. Jetzt weiß ich leider nicht wie rum ich die Medikamente nehmen soll erst das Biofanal oder erst das Fluomicin? Hab angst was falsch zu machen da ich erst im Januar in der 19ssw einen zu frühen Blasensprung hatte. Jetzt bin ich in der 9ssw. Wie würden Sie es empfehlen? Mit freundlichen Grüßen Sabrina H.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Sabrina, das ist völlig gleich, wenn es auch wundert, dass sowohl ein Mittel gegen Pilze, als auch eines gegen Bakterien eingenommen werden soll. Liebe Grüße VB


phoebe87

Beitrag melden

Wieso musst du denn beides nehmen? Bekommt man nicht immer nur eins? Biofanal kannst du jeden abend 1x nehmen oder 3x2. Die Creme machst du 2-3 drauf.


Hergarten

Beitrag melden

Das kann ich nicht sagen warum beides nur hintereinander sagte die Sprechstundenhilfe. Nur welche Reihenfolge ist sinnvoll? Erst Biofanal und dann Fluomicin oder andersrum?


edina

Beitrag melden

Da musst du unbedingt nachfragen, denn du kannst ja nicht Fluomizin und Biofonal gleichzeitig anwenden. Das eine hilft gegen Bakterien, das zweite gegen Pilz. Es gebe bessere Medikamente bei Mischinfektionen. Was hat dein Arzt denn diagnostiziert? Wann kannst du denn deinen Arzt wieder sprechen? LG und gute Besserung Edith (35.ssw)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.