Frage: ET wurde verschoben

Lieber Dr. Bluni, In der 24 ssw wurde mein ET vom 31.08 auf den 06.09 verschoben.. Wie ist das so spät noch möglich wenn bei den vorherigen US-Untersuchungen immer alles gepasst hat von der Größe? Außerdem hatte ich immer einen recht regelmäßigen Zyklus.. Habe jetzt Angst das das Kind evtl unterversorgt oder krank ist..was meinen sie dazu? Danke, Lg Anna

von Annapannacotta123 am 24.05.2014, 21:02

Antwort auf: ET wurde verschoben

Hallo Anna, es ist prinzipiell schon richtig, dass wir den Termin in ersten drei Monaten korrigieren und danach keine Korrekturen vornehmen. Wenn diese zu spät geschieht, dann aller Regel nur dann, wenn die Berechnungen in der Schwangerschaft nicht regulär waren. Sicherlich muss das nun nicht gleich irgendeine Bedeutung haben, jedoch sprechen Sie dazu am besten mit der Frauenärztin/Frauenarzt. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2014