Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

ESS jetzt auszuschließen?

hipp-brandhub
Frage: ESS jetzt auszuschließen?

Blümchen 715

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 5 Wochen einen zweiten Abgang (nach eindeutiger Fruchthöhle in der Gebärmutter). Vor 3 Wochen bei der Kontrolle war mein HCG noch leicht gestiegen dann auf 83. Vorgestern der Schreck: HCG auf 109. Bis heute leichte Blutungen, aber keine Schmerzen. Heute im US: erneute Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden. Im rechten Eierstock eine geplatzte Zyste. Jetzt war ich heute selbst im Labor, weil ich auf die Blutwerte nicht bis Montag warten wollte. HCG heute liegt bei 93, ist also wieder leicht gefallen. Muss ich mir nun noch Sorgen um eine Eileiterschwangerschaft machen?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, wenn seinerzeit eine eindeutige Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen wurde, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer parallelen Eileiterschwangerschaft bei spontan entstandener Schwangerschaft zumindest extrem selten. Bei einem nicht weiter fallenden Wert, ist es jedoch dann sinnvoll, die Situation zusammen mit der Klinik abzustimmen. Liebe Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.