Frage: EllaOne

Hallo, Da ich im Internet keine weiteren Informationen dazu gefunden habe schreibe ich nun Ihnen und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Am Wochenende hatte ich Geschlechtsverkehr nur leider ist das Kondom gerissen ich nehme Die normale Pille noch nicht. Zwei Tage danach nahm ich die EllaOne zu mir. Ich habe meine Periode seit ca. 1 1/2 Jahren jedoch schon immer unregelmäßig, vor Dem Geschlechtsverkehr waren meine Tage bereits 33 Tage überfällig. Wenn man keine Periode hat bedeutet das doch eigentlich auch kein Eisprung also ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin trotz der EllaOne gering oder? Bin 16.

von Lissaa am 08.09.2015, 20:44

Antwort auf: EllaOne

Hallo, Nein, das lässt sich daraus sicherlich nicht automatisch ableiten. Insofern ist der Einsatz einer solchen Pille danach schon eine sinnvolle Maßnahme. Für die Zukunft wenden Sie sich dazu am besten an die Frauenärztin, um über eine regelmäßige und sichere Verhütung zu sprechen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2015