Frage: Elektrischer Läusekamm

Hallo Herr Bluni; darf ich in der Schwangerschaft einen elektrischen Läusekamm verwenden (Medisana Elektrischer Läusekamm LCS) Der Kamm funktioniert mittels elektronischen Impulsen. Er benötigt eine 1,5 V Batterie. In Der Bedienungsanleitung steht nur, dass man dieses Gerät nicht verwenden soll wenn man einen Herzschrittmacher, oder elektronische Implantate hat. Wenn ich diesen Kamm nicht verwenden darf, könnte es dann bei einmaliger Benutzung ca 10 Min. zu einem Schaden gekommen sein (11SSW). Der Anwender merkt bei Benutzung keinen Impuls. LG Elke

von grötenmama am 13.11.2015, 13:35

Antwort auf: Elektrischer Läusekamm

Hallo, es werden sehr wahrscheinlich dazu keine ausreichenden Daten vorliegen und deshalb ist es sinnvoller, hier einen normalen Kamm zu benutzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2015