Frage: Dosierung

Sehr geehrter Dr. Bluni , Ich muss wegen einer gebärmutterhalsverkürzung ein anderes magnesiumpräperat einnehmen . Es heißst magno sanol UNO 245mg kapseln .... Meine Ärztin meinte es ist hochdosiert und eine Tablette am Tag reicht aus. Haben sie Erfahrungen mit diesem produnkt? Reichen 245 mg in der Regel aus ? Gibt es eine bestmögliche Tageszeit für die Einnahme ? Ich bekomme die Kapseln sehr schlecht runter , haben sie vielleicht ein Tipp für mich ? Ich danke ihnen recht herzlich !

von Wir2015 am 03.06.2015, 16:04

Antwort auf: Dosierung

Hallo, in aller Regel werden wir eine Dosierung von etwa 300 mg eines Magnesiumpräparates am Tag empfehlen und bei Beschwerden kann diese Dosierung auch unbedenklich gesteigert werden. Bei zu hoher Dosierung kann es aber schon mal zu Durchfall kommen. Wenn Sie nun ein bestimmtes Produkt nicht vertragen können, wird Ihnen der Apotheker sicher ein alternatives Produkt nennen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2015