Frage: Doch Schwanger?!

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe leider meine Pille am 14. Tag der Einnahme vergessen leider hatte gleich am selben tag GV, ich habe die vergessene pille am nachsten tag eingenommen allerdings waren es mehr wie 12 stunden vergangen. Nach 2-3 tagen habe ich zwischenblutung gehabt, die leider 5 tage gedauert hat. Lt. Packungsbeilage sollte es in der 2. Woche kein problem sein die pille zu vergessen, da ich aber nicht sicher war habe ich meine FA angerufen.sie meinte ich soll sicherheitshalber pille danach nehmen. Am 5. Tag nach GV hatte ich die ellaone eingenommen. Die Frage ist jetzt ob ich doch schwanger sein kann oder nicht. Ist es normal dass ich so lange blutung hatte?

von Tmusuk am 16.08.2015, 23:02

Antwort auf: Doch Schwanger?!

Hallo, das ist rein theoretisch natürlich immer möglich. Jedoch bietet diese Pille danach eine recht hohe Sicherheit. Des Weiteren wurde diese ja auch nur aus reiner Vorsicht eingenommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2015