Frage: Dehnübungen in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Med. Karle, immer wieder wird man von einigen Seiten verunsichert, was man in der ssw darf und was nicht. In meinem Fitnesstudio haben wir gestern eine Übung gemacht, in der man sich im Sitzen vorbeugt, mit den Händen zu den Fußspitzen greift und mit dem Kopf so weit es geht bis zu den Knien. Also quasi wie beim Bücken nur im Sitzen. Ich kam nicht mehr ganz mit dem Kopf bis zu den Knie. Es war auch etwas unangenehm, weil der Bauch natürlich eingedrückt wurde. Schmerzhaft war es jedoch nicht. Besteht die Gefahr das Baby eingequetscht zu haben?

von Sameon am 22.06.2022, 11:21

Antwort auf: Dehnübungen in der Schwangerschaft

Guten Abend, Kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. In der Schwangerschaft ist die Möglichkeit sich zu bücken etwas eingeschränkt mit zunehmender Zeit. Das sollte man nicht mit Gewalt missachten. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Dem Kind geht es sehr wahrscheinlich gut. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 22.06.2022