Frage: Bauchdeckenhernie

Guten Morgen Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft vor 15 Monaten (ich bin 34 Jahre alt und recht schmal gebaut) habe ich mir anscheinend eine etwa 3cm große Bauchdeckenhernie direkt über dem Nabel zugezogen, die ich jetzt erst entdeckt habe. Die Hernie ist nur durch Tasten zu spüren und tut nicht weh. Wenn ich drauf drücke, kann man die Bläschen vom Darm fühlen. Ich möchte mich eigentlich, wenn überhaupt, erst nach meiner 2. Schwangerschaft operieren lassen. Wir wünschen uns nächstes Jahr Nachwuchs und wollen nun bald wieder Schwanger werden. Die Frage lautet: Ist es mir mit einer solchen Hernie möglich, eine ganz natürliche Entbindung ohne vorherige OP zu haben? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen

von Colibri11 am 24.08.2012, 10:47

Antwort auf: Bauchdeckenhernie

Hallo, meist ja, aber bitte fragen Sie dazu für Ihre persönliche Situation den Chirurgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2012