Frage: Ayran in der Schwangerschaft

Hallo, Ich habe in den letzten Tage so Lust auf Ayran gehabt. Im Nachhinein habe ich auf die Zutaten geschaut: Dieser besteht aus Joghurt, Molkenerzeugnis und Salz. Auf dem Becher stand kein Vermerk das dies mit Rohmilch hergestellt wurde. Jedoch bin ich verunsichert wegen dem Molkenerzeugnis. Ist das in der Schwangerschaft erlaubt? Ich dann Ihnen schonmal für Ihre Antwort

von Sonne1010 am 22.06.2022, 10:51

Antwort auf: Ayran in der Schwangerschaft

Guten, Der Verzehr von Ayran ist in der Schwangerschaft nicht verboten. Alle Lebensmittel sollten frisch und nicht verdorben oder kontaminiert sein. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 22.06.2022