Frage: Antibiotiukum absetzen?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 20 Jahre alte und ab heute in der 15 ssw. Nun habe ich schon seit dem 26.7 eine Blasenentzündung diese wurde mit Monuril 3000 therapiert. Nachdem die Werte (Leukozyten +++, Nitrit +) am 10.8 wieder schlecht waren bekam ich nochmal Monuril 3000 verschrieben. Am 14.8 war ich nochmals beim FA. (Urin: Leukos ++) Die Ärztin meinte mein Keim wäre resistent und hat mir Amoxicillin für 10 Tage verschrieben jeweils 1 morgens eine abends. Nun steht aber in meinem Mutterpass dass ich allergisch gegen Penicillin bin. Abends stellte ich ein Brennen in der Scheide fest. Am nächsten Tag ging ich ins Krankenhaus. Die Ärztin dort untersuchte mich genau, im Urin waren die Leukos immernoch 2 Fach positiv. Außerdem hab ich nun auch eine Pilzinfektion. Die Ärztin im Kh verschrieb mir vaginaltabletten von Hexal (Wirkstoff: clotrimazol) außerdem sagte sie mir solange ich noch keine allergischen Reaktionen zeige sollte ich das Amoxicillin weiternehmen. Nun habe ich 3 Fragen. 1. ich habe gestern Abend gleich eine vaginaltabletten genommen und heute Abend den pH Wert gemessen er ist schlechter als gestern. Wann ist dieser wieder im normalen Bereich? Ich muss die Tabletten für 3 Tage anwenden. 2. heute Abend habe ich erste kleine pustelchen entdeckt. Diese jucken. Es ist jedoch nicht schlimm und auszuhalten. Soll ich zum FA und ihm Bescheid sagen? 3. schadet es meinem Baby dass ich schon das 3 te mal Antibiotikum einnehmen muss und nun dazu auch noch antimykotika? Ich mache mir wirklich Sorgen.. Die Ärztin im Krankenhaus gestern hat einen Ultraschall gemacht mit dem Baby ist alles gut gewesen. Trotzdem habe ich Angst. Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen!

von Laura0501 am 16.08.2015, 19:18

Antwort auf: Antibiotiukum absetzen?

Hallo, 1. das Messen des pH-Wertes unter einer solchen Therapie ist nicht nur wenig sinnvoll, sondern auch zwecklos 2. das demonstrieren Sie dann bitte der Frauenärztin 3. nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2015

Antwort auf: Antibiotiukum absetzen?

Ja! Wieso nimmst du was auf was du allergisch bist???!!! Ich hab auch eine Allergie ! Es gibt andere Antibiotika die du nehmen kannst! Cefuroxim....!!! Alles in der ss erlaubt! Kannst auch auf www.embryotox.de nachschauen!!!!

von phoebe87 am 17.08.2015, 13:41

Antwort auf: Antibiotiukum absetzen?

Ich wusste nicht dass Amoxicillin kreuzreaktionen auslösen kann wenn man gegen Penicillin allergisch ist. Danke trotzdem!

von Laura0501 am 17.08.2015, 17:24