Frage: Acryl Heizkörperlack

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. Ssw. heute mussten etwa 50 cm eines Heizungsrohres im Schlafzimmer lackiert werden. Der Maler hat dies mit einem Sprühacryllack getan. Ich werde nun den ganzen Tag über lüften: kann ich die Nacht wieder im Schlafzimmer schlafen oder sollte der Geruch erst vollständig rausgezogen sein? Kann das kurzzeitige Einatmen de Geruches bei der Abnahme des Heizkörpers und beim Öffnen des Fensters bereits zu Schäden beim Ungeborenen geführt haben? Danke für Antworten!

von Leuchtelicht am 15.07.2015, 07:41

Antwort auf: Acryl Heizkörperlack

Hallo, vielleicht wird es besser sein, wenn Sie dann mal zwei Nächte in einem anderen Zimmer schlafen; weniger wegen einer potentiellen Gefahr, als wegen der Geruchsbelästigung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2015