Frage: ACC Akut 200mg

Sehr geehrter Herr Bluni. Ich bin in der 9 Woche schwanger und habe seit knapp 4 Wochen eine Bronchitis (viral), die sich hartnäckig hält. Auf anraten meiner Hausärztin habe ich in der 7/8 SSW ca. 10 Tage lang 1x täglich ACC Akut 200 mg genommen. Jetzt habe ich gehört dass man das man ACC im 1. Trimenon eigentlich gar nicht nehmen sollte. Ich habe große Angst meinem Baby geschädigt zu haben, was meinen Sie dazu? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Herzliche Grüße Amanda

von amandaloop am 08.09.2015, 20:36

Antwort auf: ACC Akut 200mg

Liebe Amanda, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2015