Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Thermenbesuch in Frühschwangerschaft?

Guten Abend, Ich bin derzeit Anfang der 7. Woche mit Zwillingen nach einer künstlichen Befruchtung schwanger. Seit längerem ist mit einer Freundin...

Andalova

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grund für akute Plazentainsuffiziens

Hallo, leider verlor ich meine Tochter in der 40. SSW an einer vorzeitigen Plazentalösung. Am selben Tag war ich noch bei der Vorsorge und alles war g...

tiam

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normal großer Uterus trotz uterus unicornis?

Hallo Herr Dr. Bluni, im Juni 2016 hatte ich eine FG, bin ich nun erneut 6 SSW. Hatte im Juli nach der FG eine BS bei der folgende Diagnose ges...

Pupsi1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermundverkürzung durch Sex?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 25. SSW und meine Vorsorgeuntersuchungen verliefen alle regulär und es gab keine Auffälligkeiten. N...

guadeloupe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmbakterien

Hallo Dr. Bluni, durch Unvorsichtigkeit meinerseits, muss ich Ihnen mal wieder eine Frage stellen.. Vor ca. 2 Wochen wurde bei mit eine Zervixinsuff...

Lina101216

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind in SL gedreht - Zervix kürzer?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin jetzt 28. SSW, die Zervixlänge reduziert sich seit Wochen/Monaten immer mehr (von über 5 bei der ersten Messung auf nun...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist alles okay?

Ich war gestern aufgrund von leichten Schmierblutungen im Krankenhaus und es wurde ein Ultraschall gemacht. Die Ssw weiß ich noch nicht genau, jedoch ...

PasAm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tokolyse Nachtrag

Ich möchte bitte noch ergänzen das ich keine Trichterbildung habe und das die Behandlung mindestens 4 Tage wohl erfolgen soll...

Jessy-16-

0 Antworten


Tokolyse

Lieber Dr.Bluni Ich bin sehr verunsichert... Ich bin in der 33+0 ssw liege seit gestern im Krankenhaus. Davor den Tag stellte meine Frauenärztin...

Jessy-16-

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo. Kann mir bitte der lieber Dr.ein Rat geben. Meine Periode ist schon seit 4tagen fällig , habe 2 Test gemacht negativ . Möchte nicht schwang...

Anna C.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt durch Stress möglich?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit lt Ultraschall Bild in der 9.ssw. Leider habe ich derzeit viel zu tun auf der Arbeit und auch psychisch ein wenig...

Lanagirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwere Kiste weggeschoben

Hallo, ich bin in der 19. Woche. Ich habe vorhin mit meinem Fuß eine schwere Holzkiste, die noch dazu mit 25 kg Wäsche gefüllt war weggeschoben....

Schnecke-88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


natürlicher Abgang ohne Blutung

Also bevor ich überhaupt erfuhr schwanger zu sein, soll ich schon einen natürlichen Abgang gehabt haben. Jedoch hatte ich absolut keine Blutungen.. I...

selinali456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetal Doppler vaginal

Guten Abend, Ich habe vorhin den Doppler rechts ( wo auch ungefähr die Fruchtblase liegt) dran gehalten und habe ein Herzschlag gehört Anfang 7ssw ...

Engelchenunterwegs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu geringer hcg-Anstieg?

Lieber Herr Dr. Bluni, vorige Woche bei 5+1 bei meiner Ärztin, die eine zeitgerechte Fruchtblase feststellen konnte. Mein hcg lag bei 3878. Diese Woc...

Frieda81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Hi Dr.Bluni Ich benutze seid 8 tagen Solgest pille heute ist mein 8 Tag ich habr starke bauchschmerzen wie bei der Regelblutung und habe auch mein...

Öznur

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Bluni, Wie groß ist Möglichkeit nach dem Kaiserschnitt nachb11 Monaten wieder schwanger zu werden und mit naturellem Geburt entbin...

Shush

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Ausschabung: Schmierblutungen vor Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende Mai eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Danach kam meine Periode nach etwa 6 Wochen, anschließend nach 29...

Milena82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss oder nicht ?

Guten Tag dr. Med. Vinzenco bluni, Ich habe eine Frage . Vor 8 Monate habe ich entbunden. Die letzen 2 Monate war mein Körper gestört, so dass meine ...

Lauraceline20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode bleibt aus!?

Hallo, Ich habe eine frage. Und zwar ich bin seit 5 Tagen überfällig. Mein freund und ich haben immer verhütet und es ist auch nichts schief gegangen...

Samy1234

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet