Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie sollte die Schleimhaut im der 5 ssw aussehen?

Hallo. Ich habe am Dienstag positiv getestet und müsste jetzt 4+5 ssw sein. Mir geht es auch sehr gut bis auf die üblichen Beschwerden die man so h...

Keks28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um hilfe!!

Undzwar habe ich chlormadinon 2mg fem jenapharm eingenommen 12 tage wegen meiner zyste, meine frauenÄrztin meinte es wäre bei einer ssw nicht schlimm ...

Maandie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippesymptome>Test auf Listeriose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW und hatte am Dienstag Magenschmerzen, Übelkeit und gegen Nachmittag auch 38,5 Grad Fieber und ...

Merlin18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke anhaltende Übelkeit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. Woche schwanger und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen, die den ganzen Tag anhält, zudem bin ich auch sehr...

hanae0311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Hallo meine frage wäre Ich habe nach gv immer ein ziehen im unter Leib,da ich meine pille seit 3 Wochen nicht mehr nehme und ich meine Periode so g...

Kelanie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Kindsbewegungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 22 SSW und spüre meine Maus schon was länger. Seit ein paar Tagen ist es so, dass ich sie wirklich jed...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronmangel nach der 14 SSW möglich ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte zu Anfang meiner SS Blutungen und trotz Einnahme von 6 Kap. Utrogest täglich, einen Wert von 14. Mein Baby war in der...

Silke O.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Holziger Kohlrabi

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe heute Kohlrabi gemacht, der schon ca. 1,5 Wochen im Kühlschrank lag. Ich habe ihn gekocht und dann auch einig...

MaNi1984

0 Antworten


Evtl. Eileiterschwangerschaft?

Hallo, Ich hatte gestern eine leichte Schmierblutung und war im KH. Dort wurde kein frisches Blut gefunden. Beim Ultraschall war eine Fruchthöhle mit...

Glück3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pathologisches Gutachten nach Kürrettage

Ich habe das pathologische Gutachten nach meiner Ausschabung mal versucht zu studieren, musste aber leider feststellen, dass ich kaum etwas verstanden...

navmar1710

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knacken im bauch

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich lag gestern auf dem Bauch, ich hatte ein schnelles pulsieren, doch dann knackte es sehr laut und es wurde ganz langs...

Katharina31181

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zinksalbe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wegen einer wunden Stelle am Scheideneingang trage ich Zinksalbe auf. Danach habe ich eine Döderlein Kapsel eingeführt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beiger Ausfluss 7ssw

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 7ssw, genauer 6+2. Soweit so gut. Allerdings habe ich gerade, als ich ins Bad ging einen farblich für mich schwer de...

Hasenmaus90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche und keine Medikamente??

Lieber Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger (4+0) mit meinem zweiten Kind. Meine Frauenärztin vermutet eine Gelbkörperschwäche und hat mir desh...

Tbbthimym

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kohlrabi nicht gewaschen

Guten Abend Dr Bluni Ich habe eine Frage bezüglich Listerien ... Ich habe heute eine Kohlrabi gegessen diese vorher aber nicht gewaschen sonder...

blacki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger werden?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich verhüte seit 8 Jahren mit dem NUVA-RING und habe diesen am 13.10. letztmalig eingelegt (1. Tag der letzte Periode = 11.10...

Dievonoben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PAP III D

Hallo. Ich habe mal eine etwas "allgemeine" Frage. Ich hatte 2x einen pap 3d Abstrich. Einmal vor etwa 11 und vor gut 8 Jahren. Danach war immer all...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen an den Eierstöcken

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe eine erstmalige Clomifentherapie begonnen. Am 4. 1.2017 hätte ich in der 6 W. Eine FG. Danach hat es mit der SS nic...

Ola2405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe eine glaube ich zumindest wirklich blöde Frage. Ich achte eigentlich immer darauf das ich mit einem sauberen Löf...

lea85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach goldnetzmethode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe letztes Jahr die Goldnetzmethode vornehmen lassen. ( sehr starke Blutungen ) Nun bin ich ungewollt in der 6...

Lilalotta72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet