Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Medikamente

Ich habe noch einen Zusatz. Bis vor zwei Wochen teilte ich die Medikamente von meinem Mann für die Woche in so einem Behälter ein mit den Tageszeiten ...

Eiskönigin35

2 Antworten


Hoggar Night Einnahme habe ich mein Baby gefährdet?

Hallo ich weiß seit 4 Tagen das ich erneut schwanger bin , da ich stark unter Schlafproblemen gelitten habe , nahm ich innerhalb von 5 Wochen insgesam...

Katharina1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente Mann

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann muss sechs teilweise starke Medikamente gegen Bluthochdruck gleichzeitig nehmen. Wenn er sie einnimmt benutzt er im...

Eiskönigin35

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneut leere Fruchthöle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zuerst vielen Dank, dass Sie sich immer die Zeit nehmen und all die Fragen so toll beantworten. Letztes Jahr hatt...

Madita0218

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schäden durch Abgase?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mach mit Sorgen und zwar bin ich in der 20 ssw und vor einigen Tagen haben mein Mann und ich das Babyzimmer gekauft. Leider h...

Nicole101214

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gaviscon Advance

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide seit der 5. ten SSW unter Sodbrennen. Die üblichen Dinge wie Milch, Oberkörper Hochlagern helfen nicht. Mein Fraue...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Überdosierung Euthyrox

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW. Vor ein paar Jahre wurde mir die halbe Schilddrüse entfernt. Seitdem nehme ich Eutyrox 75. Die Dos...

Finchen85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft?

Habe meine letzte Mens am 26.12.17 gehabt, ES war (lt.rechnung) am 9.01.18, hatte am 08.01 ungeschützten Geschlechtsverkehr( Pille nehm ich seit ca. 6...

Hope222

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Leider habe ich zu spät von der Schädlichkeit von Ibuprofen in der Schwangerschaft erfahren und insgesamt in 27 Schwangersc...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente und stillen?

Lieber Doktor Bluni, Ich habe diese Frage bereits im Stillforum gestellt, wurde jedoch an Sie weiter verwiesen. Ich hoffe sehr, dass sie einen Rat ...

Merulino

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode hört nicht auf

Hallo :) Ich nehme seit fast 9 Monaten die Pille (Sibilla), normal ende ich mit der Einnahme am Samstag, meine Periode kommt am Dienstag und endet a...

lissiii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubheitsgefühl

Hallo ich habe seit gestern im Schritt ein komisches gefühl eine Mischung aus taubheitsgefühl und radtour mit "neuem Fahrradsattel" ist das normal? L...

Nadska

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Totgeburt

Hallo Dr Bluni, Ich lese immer wieder von Totgeburten kurz vor dem ET, oft ist dort nur die Diagnose das das Herz aufgehört hat zu schlagen, ansons...

Guglhupf89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellbrauner Stuhlgang und Blutdruck

Hallo lieber Herr Dr. med. Bluni, mir wurde erst Blut abgenommen um eine Schwangerschaftscholestase auszuschließen. Meine Leberwerte sind gut. ...

Julimax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gummizug drückt

Schönen guten Abend, ich mache mich hoffentlich wieder völlig unnötig verrückt aber es lässt mir trotzdem keine Ruhe. Ich bin in der 20 ssw und trage...

Cleolinchen2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Toxoplasmose unklarer LGM wert

Hallo Herr Dr. Bluni, bei uns herrscht seit zwei Wochen größte Verunsicherung. In der 18. SSW wurde auf Wunsch ein Toxoplasmose Test durchgeführ...

thomyo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-Test - ja oder nein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin am Ende der 36. SSW und hatte in den vergangenen 4 Tagen einen respiratorischen Infekt (starke Müdigkeit, ext...

pikalo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet