Frage: Raucherwohnung, langer Aufenthalt

Hallo Dr. Paulus, wir müssen bald (notgedrungen) für 2-3 Wochen bei meiner Mutter leben, was mir ein wenig Sorge macht. Sie ist starke Raucherin. Ihre kleine Wohnung riecht sehr extrem, sodass einem die Augen tränen und man nach 20 Minunten Aufenthalt schon extrem nach Rauch stinkt (haare und Kleidung). Sie wird natürlich dann für die Zeit nicht in der Wohnung rauchen, aber der Geruch wird denke ich ja dennoch in Möbeln, Betten etc hängen. Ich werde dann in der 10.ssw sein. Wie gefährlich bzw schädlich ist das für das Ungeborene, dem Ganzen 2-3 Wochen ausgesetzt zu sein? Im Notfall könnte ich wo anders unter kommen, nur wäre ich dann für die Zeit von meiner anderen Tochter, zumindest Nachts getrennt.

von AnnaMana am 16.11.2018, 12:38

Antwort auf: Raucherwohnung, langer Aufenthalt

Solange Ihre Mutter während Ihrer Anwesenheit nicht in ihrer Wohnung raucht, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Natürlich wäre es sinnvoll, vor Ihrer Ankunft gründlich zu lüften.

von Dr. Wolfgang Paulus am 16.11.2018