Frage im Expertenforum Medikamente in der Schwangerschaft an Dr. med. Wolfgang Paulus:

Parkemed 500

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus
Facharzt und Leiter der Beratungsstelle für Reproduktionstoxikologie an der Universitätsfrauenklinik Ulm

zur Vita

Frage: Parkemed 500

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Dr. Paulus! Wie schon gesagt, ich bin nicht schwanger. Ich wollte dieses Monat gerade einen Veruch mit meinem Mann starten, jedoch bekam ich eine ganz starke Angina. Ich bekam vom Arzt Augmentin (für 10 Tage) sowie auch Parkemed gegen die straken schmerzen. Ich nahme die Parkemed 500 ca. 5 Tage (pro Tag 3 Stück) also ingsammt 15 Stück. Kann ich nächstes Monat einen Versuch starten schwanger zu werden, oder könnte die Parkemed im nachinein schädigend wirken? Danke für eine Antwor.


Dr. Wolfgang Paulus

Dr. Wolfgang Paulus

Beitrag melden

Der Wirkstoff Mefenaminsäure (Parkemed®) hat eine Halbwertszeit von 2 Stunden. Damit ist die Substanz innerhalb eines Tages aus dem Körper ausgeschieden und kann sich nicht auf eine später eintretende Schwangerschaft ungünstig auswirken.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.