Frage: Mikrowellentherapie

Guten Tag, ich habe gestern eine Mikrowellentherapie erhalten (zwischen den Schulterblättern) und leider erst danach gelesen, dass diese Schädlich sein kann. Wie sehen Sie das Risiko einer potentiellen Schädigung? Danke

von Trüffel15 am 27.10.2017, 14:03

Antwort auf: Mikrowellentherapie

Wenn Sie sich in eine Mikrowelle setzen würden, wäre dies definitiv ungünstig, weil dies auch zu einer Erhitzung des kindlichen Gewebes führen könnte. Allerdings nehme ich an, dass es sich bei Ihnen nur um eine lokale Therapie an den Schultern gehandelt hat. Eine Beeinträchtigung der kindlichen Entwicklung ist daher nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.10.2017