Frage: Medikamente Nebenwirkungen in Scwangerschaft

Sehr geehrter Dr.Paulus, ich nehme diese medikamente ein. Ich habe kinderwunsch. Wenn ich mit ganz untere dosis von Zentropil schwanger werde,wie hoch Risiko ist. Was kann man statt Cellcept haben. Können Sie bitte mir einen Rat geben. ich danke ihnen.

von nishi am 17.11.2017, 15:58

Antwort auf: Medikamente Nebenwirkungen in Scwangerschaft

Angesichts Ihrer Grunderkrankungen und der Kombinationstherapie sollte bei Ihnen eine differenzierte ärztliche Beratung erfolgen, weil hier sicherlich ein erhöhtes Risiko für Komplikationen vorliegt. Topamax und Zentropil wären sicherlich keine optimalen Antiepileptika für eine Schwangerschaft. Zur detaillierteren Abklärung können Sie bzw. Ihre betreuenden Ärzte uns bei Bedarf auch gerne kurzfristig über unsere Beratungsstelle kontaktieren. Das Anfrageformular kann man auf unserer Website herunterladen (www.reprotox.de). Für entsprechende Beratungen stehen wir werktags zwischen 8 und 18 Uhr gebührenfrei zur Verfügung: Beratungsstelle für Reproduktionstoxikologie Universitätsfrauenklinik Ulm Prittwitzstr. 43 89075 Ulm Telefon: (0731) 500 - 58655 Telefax: (0731) 500 - 58656 E-Mail: paulus@reprotox.de Anfrageformular: http://www.reprotox.de

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.11.2017