Jeanny1975
Sehr geehrter Dr. Paulus, am Montag habe ich von meiner FÄ erfahren, daß bei einer Stuhlprobe Lamblien nachgewiesen wurden. Ich hatte einmal letzte Woche wässrigen Durchfall und seitdem nichts mehr.Weder Durchfall, noch andere Beschwerden. Hat sich alles wieder normalisiert. Nun überließ meine FÄ mir, ob ich ein Medikament nehmen will oder nicht. Was soll ich tun, möchte auf keinen Fall mein Ungeborenes (32.SSW.) gefährden. Das Medikament wäre Metronidazol. Wenn die Erkrankung dem Baby nicht schadet, würde ich gerne bis nach der SSW mit der Medikamentation warten, sollte es sich bis dahin nicht von allein erledigt haben. Danke für die Antwort.
Zur Therapie der Lambliasis wird nach dem I.Trimenon sowohl die Anwendung von Metronidazol als auch Paromomycin als akzeptables Therapieregime betrachtet (Gardner & Hill 2001).
Die letzten 10 Beiträge
- Inhaltsstoffe Seife und Zahnpasta
- Medikamente Umgang mit Baby
- Östrogenpflaster
- Vitamin D
- Geruch von Kunststoff u. Kleber
- Desinfektionsmittel am, bzw. evtl. in den Mund gelangt
- Vomex und Nasentropfen in Stillzeit
- Koloskopie Dämmerungsschlaf
- Desinfektion
- Altes Porzellan Blei Goldrand tägliche Nutzung Muttermilch