Frage: Dachsanierung Farblacke

Ich bin derzeit in der 24. SSW. OS war unauffällig. Nun ist eine Sanierung des Metalldaches geplant. ( Abschleifen, Ausbessern, 3 malige Lackierung) wir wohnen im Dachgeschoss, mit zahlreichen Dachfenstern. Die Arbeiter müssen durch unsere Whg, während der Arbeiten bleiben alle Fenster geschlossen. In der Woche in der die Arbeiten durchgeführt werden werde ich selbst ausziehen. Kann ich nach Abschluss der Arbeiten sobald man nichts mehr riecht wieder einziehen oder gefährde ich damit mein Ungeborenes. Laut Firma verdampft der Geruch innerhalb weniger Stunden im Freien. Wäre es sinnvoll länger zu warten bis ich wieder einziehe? Leider lässt sich die Sanierung nicht verschieben, die Hausverwaltung legt sich da quer. Welche Lacke verwendet werden weiß ich leider nicht. Vielen herzlichen Dank!!

von Choquetta123 am 18.08.2017, 20:00

Antwort auf: Dachsanierung Farblacke

Bei den aktuellen Temperaturen verdampfen Lösungsmittel aus Lacken noch schneller. Eine Gefährdung des Ungeborenen ist ausgeschlossen, zumal Sie sich während der Sanierungsmaßnahmen nicht in der Wohnung aufhalten und sich ohnehin schon jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 28.08.2017