Frage: Cortisonhaltige und antibiotische Cremes

Sehr geehrter Herr Paulus Ich bin jetzt in der SSW 6+4. Mein Sohn hat Neurodermitis. Musste ihm die letzten paar Wochen die obenstehenden Cremes einreiben, da er wieder einen Ekzemschub hatte. Nun mache ich mir Sorgen, da ich keine Handschuhe getragen habe. Habe jedoch immer gleich die Hände gewaschen nach dem einreiben. Was meinen Sie? Vielen herzlichen Dank Sonnenschein1982

von Sonnenschein1982 am 13.04.2018, 11:43

Antwort auf: Cortisonhaltige und antibiotische Cremes

Ein Hautkontakt mit den diversen Kortikoiden der Cremes bzw. dem Antibiotikum Fusidinsäure führt nicht zu einer Beeinflussung der Entwicklung des Ungeborenen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 13.04.2018