Frage im Expertenforum Medikamente in der Schwangerschaft an Dr. med. Wolfgang Paulus:

Cantaris Blasen Globui

Frage: Cantaris Blasen Globui

Lana321

Beitrag melden

Sehr geehrter Dr. Paulus, Zwei Fragen: 1. ich bin leider sehr anfällig für Harnwegsinfekte. Vorbeugend nehme ich seit einiger Zeit 2-3 x täglich 5 Stk. Cantaris Blasen Globuli von Wala. Bei Beschwerden erhöhe ich die Dosis auf stündlich 5 Globuli. Darf ich Cantaris auch in der Schwangerschaft anwenden und in dieser Dosierung? 2. wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, nehme ich gerne eine Zinktablette. Das hilft oft sehr gut. Ist das in der Schwangerschaft ok? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Lana


Dr. Wolfgang Paulus

Dr. Wolfgang Paulus

Beitrag melden

Homöopathische Präparate (z. B. Cantaris Blasen Globul) sind aufgrund ihrer Verdünnung in allen Phasen der Schwangerschaft unbedenklich, soweit sie in üblichen therapeutischen Dosen eingenommen werden. Kindliche Schäden durch Einnahme von moderaten Zinkdosen in der Schwangerschaft werden bislang nicht angenommen. Daher sehe ich keine Risiken, wenn Sie bei beginnender Erkältung eine Zinktablette einnehmen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.