Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag:

Zu hohes Östradiol

Frage: Zu hohes Östradiol

b_e_a

Beitrag melden

Liebe Frau Dr. Sonntag, Ich bin verzweifelt - meine erste icsi hätte endlich starten sollen, sollte an zt3 in die klinik kommen, wo noch blut abgenommen wurde bevor abends die erste spritze hätte folgen sollen. Plötzlich hiess es: zu viel östradiol und zyklus pausieren. Wie kann das sein, was ist das und was bedeutet das? Was kann ich dagegen tun? Liebe Grüße


Prof. Dr. Barbara Sonntag

Prof. Dr. Barbara Sonntag

Beitrag melden

Selber aktiv können Sie gar nichts tun - Ihre Ärzte müssen die Situation einschätzen und Sie beraten, möglicherweise ist eine vorherige Hormongabe vor dem nächsten Zyklusstart sinnvoll, möglicherweise ist es nur eine einmalige Auffälligkeit und dann beim nächsten Mal kann der Start erfolgen. Ursache können z.B. Zysten, eine nicht ausreichend Blutung bei z.B. Schmierblutungen oder auch vorbekannte Zyklusunregelmässigkeit sein.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.