Frage: Zervyxschleim

Hallo, wir versuchen seit Mai 16 schwanger zu werden. Ich nehme täglich Folsäure udn aufgrund der langen Zyken auch seit Mitte September Mönchspfeffer (leider bisher ohne Erfolg - immer noch lange Zyklen). Ich habe immer satrken AUsfluss udn ich konntemich imme ran gelben klumpigen oder mal cremigen AUsfluss erinnner. MAnchmal auch weißlich. ALso habe ich mal intensiver drauf geachtet in den vergangenen Wochen. Leider war er bei mir immer gelb oder gelblich. Manchmal hatte ich den EIdnruck er wäre spinnbar, aber gelb. ALso habe ich zusätzlich Ovus gemacht. Gstern war der Test bei Tag 25 positiv. Der Zervyxschleim ist aber noch immer gelb. Kann das sein? Kann ich dennoch schwanegr werden?

von Jesstörtchen am 23.01.2017, 09:37

Antwort auf: Zervyxschleim

Guten Tag Es kann sein bei sehr langen Zyklen dass der Eisprung auch erst so spät stattfindet ... Bei der Verfärbung des Schleimes sollte man aber auch immer an eine Infektion denken . Dies kann über einen Abstrich beim Frauenarzt geklärt werden Alles gute

von Dr. Julia Koglin am 23.01.2017

Antwort auf: Zervyxschleim

Ich habe sonst keine Beschwerden oder Symptome, kann es dann dennoch eine Infektion sein? War gestern beim FA und warte jetzt auf die Ergebnisse. Eine Freundin, die eine Ausbildung zur Arzthelferin macht, meint das könnte eine Geschelchtskrankheit sein. Chlymidien. Kann sowas sein? Habe seit etwa 10 Jahren den gleichen Sexualpartner und ich bin auch sein einziger sexueller Kontakt. Mein Mann hat aber auch keien Symptome. Leider erzählte sie das erst nach meinem Termin... Beim Ultraschall sah meine FA, dass keine reife Eizelle vorhanden war und meinte der ES wäre bereits Tage her. Der linke Eierstock wäre noch leicht vergrößert. Woran kann man denn erkennen, ob und wie lange er her ist? Denn das verwirrt mich leicht, da der Ovu am Sonntag und die zwei am Montag (mittags und abends) postiv waren. Erst der Test nach dem Arztbesuch wurde wieder schwächer. Meine FA gign leider nciht richtig drauf ein, meinte nur, wären die Ovus fehlerhaft udn schmiss mich quasi raus.

von Jesstörtchen am 25.01.2017, 08:57