Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Robert Emig:

Wann ES bei diesem Durcheinander?

Frage: Wann ES bei diesem Durcheinander?

Lilly35

Beitrag melden

Hallo, Am 11.2. hatte ich in der 12. Woche eine Ausschabung. Nachdem Reste noch vorhanden waren, bekam ich Cyclo Progynova, die helfen sollte eine Blutung auszulösen. Eine Woche nach Ende CP hatte ich noch immer keine Blutung und auf dem Ultraschall war noch viel zu sehen. Der FA und ich entschieden zu warten, ob die Blutung noch kommt. Mit verschiedenen Hausmittelchen und Abführmittel ist es mir gelungen am 12.3. eine Blutung auszulösen. Am 13.3. war im US nichts mehr zu sehen. Die Blutung war aber auch gleich weg. Wann könnte ich mit einem ES rechnen? Kann die Blutung am 12.3. als 1. Zyklustag gerechnet werden? Ich weiß gar nicht wo im Zyklus ich mich gerade befinde.


Dr. Robert Emig

Dr. Robert Emig

Beitrag melden

hallo, eigentlich ist das nicht genau zu definieren, da es bei einigen frauen zunächst eine erholungsphase braucht, bevor der zyklus sich wieder einpendelt..... messen sie einfach beginnend ab ZT 10 die temperatur. gruß


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.