Streptococcen und Einnistungsfenster

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Streptococcen und Einnistungsfenster

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich habe eine Streptococcen Diagnose (10% Streptococcen in der Gebärmutter) erhalten. Kann ich davon ausgehen, dass diese mit der Antibiose (5 Tage Amoclav 2x1, 2 Tage Monuril) entfernt sind? Bezüglich Einnistungsfenster: mein Einnistungsfenster ist gemäß Laborbefund nach hinten verschoben ist, demnach sollte der Embryotransfer 1,5 Tage später als üblich erfolgen, also 6,5 Tage nach Ovulation bzw. Progesteroneinnahme; so müsste ich für einen Frischtransfer von einem Tag 3 Embryo exakt 1,5 Tage vor der Punktion mit Progesteron beginnen. Schadet dieses Vorgehen den Eizellen und wieviel Progesteron müsste ich dazu einnehmen? Herzlichen Dank!

von MarionWE am 02.11.2021, 10:17

Antwort auf: Streptococcen und Einnistungsfenster

Bitte Klärung mit dem Kinderwunschzentrum, wo Therapie erfolgt

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 02.11.2021