Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Achim v. Stutterheim:

Stimmulation

Frage: Stimmulation

Agnes30

Beitrag melden

Hallo Dr. von Stutterheim, ich fange gleich mit meinen Problem an. Ich habe das PCO Syndrom habe schon vor 2 Jahren einen Sohn bekommen,ohne Ärtztliche hilfe.Wir möchten jetzt noch ein Kind. Jetzt hat mein Artz festgestellt ,dass ich keinen Eisprung habe und zu viele männliche Hormone. Für den Anfang der Behandlung verschrieb der Artzt mir für 2 Monate die Antibabypille und Dexamethason 0,5mg 1mal tägl..Die 2 Monate in denen ich die Pille nehem sollte sind nun vorbei.Wir haben jetzt am 12Tag des Zyklus einen Ultraschall gemacht er hat kein Follikel gesehen.Er meinte ich kann sofort mit der Simmulation anfangen.Ist es nicht besser die nähste Regel abzuwarten und dann am 5 Tag des Zyklus mit der stimmulation anzufangen? Das Dexamethason soll ich weiter nehmen und ab den 12 Zyklustag für 12tage Ultrogestestan Vaginal. Glauben Sie das ist der richtige Behandlungsweg ?


Dr. Achim v. Stutterheim

Dr. Achim v. Stutterheim

Beitrag melden

Soweit alles richtig, sie können mit der Stimulation gleich anfangen, dann aber kein Utrogest. Dies erst nach dem ES. Dexa weiter.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.