Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag:

Ratlos

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Frauenärztin

zur Vita

Frage: Ratlos

Wurm13

Beitrag melden

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, erstmal vielen Dank, für die Beantwortung meiner Fragen. Ich brauche leider nochmal ihren Rat. Ich bin 39 Jahre und wir vesuchen seit 1 Jahr ein zweites Kind zu bekommen. (1 Kind vor 4 Jahren, im 7 ÜZ, natürlicher Weg) Damals war mein FSH-Wert bei 7. Letztes Jahr (2 Monate nach dem ziehen der Spirale) wurde ich spontan schwanger, leider Fehlgeburt in der 6 ssw. Seitdem hat es nicht mehr geklappt. Im Februar diesen Jahres lag der FSH-Wert auch noch bei 7. Im letzen Monat wieder Hormonstatus, FSH-Wert lag am 6. Zyklustag bei 9 östradiol bei 60. Bin natürlich jetzt total enttäuscht, da der Wert 9 ja schon nicht mehr so gut ist. Wobei mein FA was anderes sagt. Würden sie mir empfehlen eine KInderwunschklinik aufzusuchen oder kann es auch noch auf natürlichem Weg klappen? Künstliche Befr. kommt eigentlich nicht in Frage. Falls es an den Eizellen liegt, kann man da überhaupt was machen? Ich weiss einfach nicht was ich machen soll! Die Uhr tick halt!


Prof. Dr. Barbara Sonntag

Prof. Dr. Barbara Sonntag

Beitrag melden

Der FSH sagt Ihnen nicht mehr als Ihr Alter auch, grundsätzlich kann es selbstverständlich auf natürlichem Wege noch klappen. Zur genaueren Chanceneinschätzung und Beratung über andere Möglichkeiten auch der Diagnostik sollten Sie Ihre Frauenärztin oder direkt eine Kinderwunschsprechstunde kontaktieren.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.