Frage: Ovarstichelung

Guten Tag, ich bin PCO Syndrom mit vielen Follikeln in den Eierstöcken. Ich habe 5 Zyklen mit Clomifen hinter mir, jedes Mal ist ein schöner Follikel gewachsen, trotzdem hat es nicht geklappt. Das Spermiogramm meines Partners ist super. Nächste Woche habe ich einen Termin zur Ovarstichelung. Ich habe am 4. Zyklustag einen Hormonspiegel abnehmen lassen und habe folgende Werte: FSH: 6,5 LH: 7,9 Gesamttestosteron: 33 (Ref.: 8-50) FAI: kleiner als 1,0 (Ref.: kleiner als 3,5) Würden Sie in dieser Situation auch die Ovarstichelung machen lassen, obwohl ich gut auf Clomifen reagiert habe? Ich habe gelesen, dass der LH/FSH Quotient größer als 2 sein sollte für die Stichelung. Dies ist ja bei mir nicht der Fall. Sollte ich es trotzdem machen? Liebe Grüße

von Klenchen14 am 09.04.2021, 13:18

Antwort auf: Ovarstichelung

wenn sie auf Clomifen reagieren eher keine Stichelung hängt eher vom Ultraschall ab aber Überprüfung der Eileiter

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 09.04.2021