Orgalutran zu spät gespritzt

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Orgalutran zu spät gespritzt

Hallo Herr Dr Dorn, Ich Spritze seit einigen Tagen orgalutran zur Unterdrückung. Habe mich auch immer perfekt an die Zeiten halten können. Immer zuverlässig zwischen 19.55 Uhr und 20.00 Uhr war die Spritze gesetzt. Nun war ja am Wochenende zeitumstellung. Diese hatte ich absolut nicht bedacht, sodass ich gestern eine Stunde zu spät gespritzt habe. Also lagen nun nicht 24h sondern 25h zwischen den beiden Injektionen der orgalutran. Aus der Packungsbeilage entnehme ich, dass wohl nur auf keinen Fall mehr als 30 Stunden zwischen den Injektionen liegen sollen. Das wäre ja nicht der Fall. Bin aber dennoch enorm verunsichert und mache mir Sorgen, damit die icsi mit meiner eigenen Dummheit versemmelt zu haben. Ist es schlimm, dass 25h dazwischen lagen? Wirkt das orgalutran nur 24 Stunden oder tatsächlich wie in der packungsbeilage geschrieben eher 30h? Liebe Grüße Juna

von Juna3 am 01.11.2021, 10:39

Antwort auf: Orgalutran zu spät gespritzt

nein - gehe nicht davon aus

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 09.11.2021