Mittelschmerz/Schwangerschaft/neg.Schwangerschaftstest

Dr. med. Najib N. R. Nassar Frage an Dr. med. Najib N. R. Nassar Frauenarzt

Frage: Mittelschmerz/Schwangerschaft/neg.Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Nassar, Ich hatte am 28.10. eine Ausschabung. Am 14./15.11 Mittelschmerz (der ist bei mir leider so stark, dass ich ihn mir nicht einbilden kann, er überrascht mich jedesmal, da ich nie damit rechne) Ich habe seit dem keine Regel bekommen. Ich weiss, dass sich nach einer Ausschabung der Zyklus lange verschieben kann. Mir ist es nicht so unbedingt wichtig schwanger zu sein, das kann ich auch noch nächsten Monat werden. ich habe Anzeichen einer Schwangerschaft, allerdings kann man sich die auch wirklich einbilden.(wenn man intensiv daran denkt wird es einem schon übel, genauso geht es einem mit dem Spannen der Brüste) Ich habe 2 Schwangerschaftstest gemacht, beide negativ. Ich habe nur das Problem,d ass ich geröngt werden sollte. Das mache ich jedoch nur, wenn ich einenSchwanbgerschaft 100% ig ausschliessen kann! Meine Frage: - Kann ich trotzdem schwanger sein? - Heisst Mittelschmerz immer Eisprung? (viele machen sich Gedanken in umgekehrter Reihenfolge: Habe ich einen Eisprung, wenn ich nichts spüre? Nur wie ist das wenn ich etwas spüre, kann das auch ohne ei so sein? wie gesagt Mein Mittelschmerz ist nicht ein einmaliges kurzes Ziehen. Es sind 2 - 3 Tage Unterleibsschmerzen.) - Sollte ich zum FA gehen? Liebe Grüße Christine

Antwort auf: Mittelschmerz/Schwangerschaft/neg.Schwangerschaftstest

Hallo Christine, 1. eine Schwangerschaft ist trotz neg. Urin Test grundsätzlich möglich. Unklare Symptome sollten fachgynäkologisch abgeklöärt werden. 2. Mittelschmerz heisst nicht immer Eisprung. 3. sicherheitshalber ja, z. B. zum Ausschluß einer Zyste mfG N. Nassar