Mittelschmerz/Schwangerschaft/neg.Schwangerschaftstest

Dr. med. Najib N. R. Nassar Frage an Dr. med. Najib N. R. Nassar Frauenarzt

Frage: Mittelschmerz/Schwangerschaft/neg.Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Nassar, Ich hatte am 28.10. eine Ausschabung. Am 14./15.11 Mittelschmerz (der ist bei mir leider so stark, dass ich ihn mir nicht einbilden kann, er überrascht mich jedesmal, da ich nie damit rechne) Ich habe seit dem keine Regel bekommen. Ich weiss, dass sich nach einer Ausschabung der Zyklus lange verschieben kann. Mir ist es nicht so unbedingt wichtig schwanger zu sein, das kann ich auch noch nächsten Monat werden. ich habe Anzeichen einer Schwangerschaft, allerdings kann man sich die auch wirklich einbilden.(wenn man intensiv daran denkt wird es einem schon übel, genauso geht es einem mit dem Spannen der Brüste) Ich habe 2 Schwangerschaftstest gemacht, beide negativ. Ich habe nur das Problem,d ass ich geröngt werden sollte. Das mache ich jedoch nur, wenn ich einenSchwanbgerschaft 100% ig ausschliessen kann! Meine Frage: - Kann ich trotzdem schwanger sein? - Heisst Mittelschmerz immer Eisprung? (viele machen sich Gedanken in umgekehrter Reihenfolge: Habe ich einen Eisprung, wenn ich nichts spüre? Nur wie ist das wenn ich etwas spüre, kann das auch ohne ei so sein? wie gesagt Mein Mittelschmerz ist nicht ein einmaliges kurzes Ziehen. Es sind 2 - 3 Tage Unterleibsschmerzen.) - Sollte ich zum FA gehen? Liebe Grüße Christine

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 10:37



Antwort auf: Mittelschmerz/Schwangerschaft/neg.Schwangerschaftstest

Hallo Christine, 1. eine Schwangerschaft ist trotz neg. Urin Test grundsätzlich möglich. Unklare Symptome sollten fachgynäkologisch abgeklöärt werden. 2. Mittelschmerz heisst nicht immer Eisprung. 3. sicherheitshalber ja, z. B. zum Ausschluß einer Zyste mfG N. Nassar

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 11:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Positiver Schwangerschaftstest - aber keine Schwangerschaft vorhanden

Hallo Frau Carstensen, ich hatte im letzten Zyklus zum ersten Mal Clomifen genommen. Seit einiger Zeit messe ich auch immer zur gleichen Uhrzeit meine Temperatur. Da die Temperatur trotz Regelblutung (Schmierblutung, 2 Tage etwas mehr) immer noch oben war, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser zeigte positiv an (nicht so kräftig wi...


Wann ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll falls Schwangerschaft trotz Blutung

Hallo, ich habe einen recht kurzen Zyklus von 25 Tagen. Am 13.3. hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Vom 18-20.3. dann leichte Schmierblutungen (was ich seit 16 Jahren nicht mehr hatte) und am 24. und 25. fing wieder eine leichte Blutung an, die am 26. etwas mehr wurde und am 27. schon wieder weg war. Normalerweise beginnt meine Periode ...


Anzeichen Schwangerschaft - Ovitrelle - Schwangerschaftstest

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, ich habe meinen ersten Zyklus (mit PCOs) mit Clomifen hinter mir und mit Ovitrelle bei einem Follikel von 2 cm und sehr guter Schleimhaut ausgelöst, da es bei mir leider nicht auf natürliche Weise zum Eisprung kam. Zur "Vorgeschichte": Ich habe fünf Tage lang eine Tablette Clomifen genommen und dann einen Follikel ...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Gewebereste in Gebärmutter, Schwangerschaft gefährlich?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici! Ich habe PCO und wir versuchen seit Jahren vergeblich schwanger zu werden, weshalb wir seit kurzem in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind. Im 2. Zyklus mit Clomifen hat es nun geklappt, leider konnte bis zur 9. SSW nur eine Fruchthöhle mit leichten embryonalen Anlagen gesehen werden. Der Höchstwert des...


Chance auf Schwangerschaft?

Schönen Guten Tag,  ich hab eine Frage die mich beschäftigt.. Am 19.04.2024 habe ich einen Clearblue ovoulationstest gemacht, dieser zeigte einen leeren Kreis an (also negativ) Am Samstag den 20.02.2024 habe ich erneuert getestet und siehe da, ein konstanter Smiley, also positiv. In dieser Zeit hatten wir auch 2x GV gehabt, mittags einmal un...


Anhaltende Schmierblutung neuer Schwangerschaftstest eine Woche später weniger positiv

Guten Tag, Ich hoffe ich mache das hier so richtig, ich bin ganz neu noch hier :-) Ich bin total verunsichert, ich habe im Februar 2024 eine Fehlgeburt in der 10 SSW erleben müssen und mein Mann und ich durften es nun Ende März / Anfang April wieder versuchen. Der Eisprung ist laut Kalender und postivem Ovulationstest am 03.04 gewesen und nun h...


Kinderwunsch nach ICSI Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe vor 3 1/2 meine erstes Kind bekommen nach einer erfolgreichen ICSI. Die ICSI musste bei mir durchgeführt werden weil mein AMH sehr niedrig bei 0,4 war. Jetzt zu meiner Frage meinen sie es ist trotz der Tatsache dass es vorher nicht geklappt hat ohne Hilfe jetzt auf natürliche Weise gehen? Meine Hebamme meint m...


Symptome Schwangerschaft

  Guten Abend,   ich bin das erste mal schwanger , aktuell 6+4. An 6+0 hatte ich meinen ersten Ultraschall und das Herzchen hat bereits geschlagen.. ( HCG war hier bei 38806 ) Kurz bevor ich in die 7ssw gekommen bin ging bei mir die Übelkeit los. Nun hatte ich vor 3 Tagen aufeinmal gar keine Übelkeit mehr, gestern dann wieder extrem...