Frage: METFORMIN0

Hallo Dr. Stutterheim, TEIL 1 Auf Grund unregelmäßigen und sehr langen Zyklen und einer gelbkörper Schwäche so wie auffälliger Schilddrüse und erhöten Insulin Spiegel (aber kein PCO) nehmen ich seit 4 Monaten folgende Medikamente: Progesteron vom 14 bis 28 zyklus Tag L-Thyroxin morgens nüchtern Metformin 500 bisher morgens und abends Agnus castus morgens mittags Abends Ich vertrage alle Medikamente gut bis auf das metformin wo ich unter den bekannten Magen Darm Nebenwirkungen leide. Leider ist nach neuem Blutwert mein Blutzucker Spiegel trotz Ernährungs Umstellung und Metformin nicht groß verbessert und gleich hoch, eine Gewichts abnahme erfolgte auch nicht. Meine Ärztin erhöte darauf hin die Dosis ich solle nun morgens, mittags und abends eine Tablette nehmen. Meine Frage: Gibt es eine Alternative zum Metformin? Da ich den nutzen nicht erkennen kann da meine Blutwerte und mein Gewicht sich nicht verbesserten und ich mit den Nebenwirkungen und dem Gewicht kämpfen habe? Danke

von Bianca32 am 02.02.2018, 10:54

Antwort auf: METFORMIN0

Sprechen sie mit IHREM Doc: Siofor könnte ausprobiert werden oder Myoinositol!

von Dr. Achim v. Stutterheim am 02.02.2018