Kiwu und Mönchpfeffer

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Kiwu und Mönchpfeffer

Hallo Nach unserer 1 ivf hätte ich Probleme mit meinem Zyklus. Die Periode kam einfach nicht. Sonst war sie immer wirklich immer regelmäßig. Meine Ärztin (nicht der Kiwu Arzt) hat mir dann geraten Mönchpfeffer zu nehmen. Danach war alles wieder gut. Wir haben jetzt die 2 ivf hinter uns. Diese ist auch erfolglos. Sollte ich Mönchpfeffer wieder nehmen? Ich habe gelesen das dies schädlich ist wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat. Stimmt das? Vielen Dank.

von Wunschbaby35 am 01.04.2020, 12:40

Antwort auf: Kiwu und Mönchpfeffer

Hallo, das der Zyklus nach einer IVF einmal "durcheinander" ist, ist vollkommen normal. Machen Sie sich deswegen keine Sorgen. Den Mönchspfeffer müssen Sie deswegen nicht nehmen. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 01.04.2020

Antwort auf: Kiwu und Mönchpfeffer

Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber stimmt das, wenn der zyklus regelmäßig ist, dass das Mönchpfeffer eher Schaden kann?

von Wunschbaby35 am 02.04.2020, 07:34

Antwort auf: Kiwu und Mönchpfeffer

Wäre mir nicht bekannt.

von Dr. Christoph Grewe am 02.04.2020