Frage: HyCoSi

Hallo , ich bin so beunruhigt. Ich hatte eine Hyscosy an meinem 5 ZT ( hatte noch Blutung) und jetzt lese ich überall dass das Endometriose fördert. Ich habe echt Panik, weil ich auch PCO habe und der Arzt meinte, das macht man so, was mich wundert. Begründung war wegen dem Muttermund- der müsse geöffnet. Viele Grüße

von delia1905 am 30.09.2021, 14:07

Antwort auf: HyCoSi

Hallo, machen Sie sich deswegen keine Sorgen. Es kommt bei jeder Blutung immer zum Ablaufen von Blut auch über die Eileiter. Das Risiko für eine Endometriose wurde durch die HyCoSi nicht erhöht. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 30.09.2021

Antwort auf: HyCoSi

Nachtrag- 2 Tage später waren es nur noch Schmierblutung - einen Tag nach der Hycosy hatte ich nochmal einen Schwall aber danach ist das abgeklungen

von delia1905 am 30.09.2021, 14:12