Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Najib N. R. Nassar:

früher totaler muttermundverschluss

Frage: früher totaler muttermundverschluss

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

schönen guten tag, ich hab am 14.11.2006 mein sohn in der 22 ssw verloren, ich hatte einen trichterförmigen gebährmutterhals, war im krankenhaus, habe partusisten wehenhemmer bekommen hat nichts angeschlagen, zum schluss war gar kein hals mehr zu erkennen nach einer woche im kh ist die fruchtblase geplazt und ich musste ihn normal gebähren. bakterien waren nicht nachweisbar, mein kind wurde anschließend untersucht und er war kerngesund. es gibt also keinen genauen grund warum das passierte, jetzt bin ich erneut schwanger in der 5 ssw und ziehe die möglichkeit einen frühen totalen muttermundverschlusses (nach Dr saling) ab der 12-16 ssw in erwähgung, ist das eine sichere methode kann dann nichts mehr passieren?? eine normale cerclage wurde mir angeboten aber das risiko ist mir zu hoch das der muttermund reißen könnte. zu was raten sie mir?? vielen dank


Dr. Najib Nassar

Dr. Najib Nassar

Beitrag melden

Hallo Blackmerlot, Die meisten Ihrer Fragen werden unter folgendem Weblink beantwortet: http://www.saling-institut.de/german/03infomo/05tco.htm TMV und Cerclage werden auch in der Fachwelt durchaus kontrovers diskutiert und es kann dabei unterschiedliche Empfehlungen geben. Obwohl Komplikationen sich leider nie mit Sicherheit ausschließen lassen, halte ich einen frühen TMV in Ihrem Fall für indiziert. Eine Therapieempfehlung kann aber letztlich nur Ihr Frauenarzt, unter Kenntnis der anatomischen Verhältnisse und nach einer aktuellen Bakterien- und Chlamydienuntersuchung, treffen. Ich hoffe Ihnen damit etwas weiterhelfen zu können und wünsche Ihnen eine komplikationsfreie Schwangerschaft. Mit freundlichen Grüßen N. Nassar


Dr. Najib Nassar

Dr. Najib Nassar

Beitrag melden

http://www.saling-institut.de/german/03infomo/05tco.html


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir ist genau das gleiche passiert!! Schrecklich!! Vergiss die Cerclage !!! Das ist Schrott. Habe FTMV von Prof. Dr. Vetter in Berlin-Neukölln machen lassen. 2 weitere Bekannte von mir auch. Alle schaukeln heute fröhlich ihre Kinder. Lass dich nicht verunsichern von all dem kontroversen Gerede. Mach den FTMV (!!)bis spätestens zur 14. SSW und sei auf der sicheren Seite diesmal!!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.