Frage: Früher Abgang

Hallo. Ich konnte ein paar Tagen nach 2 Jahren versuchen positiv testen. Heute bei 4+5 ist es gegangen. Ich bin ziemlich traurig und zweifel daran, dass mein Körper ein Kind austragen kann. Habe erst nächste Woche einen Termin in der kinderwunschklinik. Können die feststellen, ob es tatsächlich eine Schwangerschaft oder nur eine Zyste war? Und wann kann ich es weiter versuchen? Und muss ich mich drauf einstellen, dass es wieder ewig dauert? Welche Ursachen können zum Abgang geführt haben?

Antwort auf: Früher Abgang

Hallo, wenn der SS-Test positiv war, war es keine Zyste, sondern Sie waren sicher schwanger. Die Ursachen für einen langen unerfüllten Kinderwunsch sind vielfältig, man wird Ihnen in der KiWu-Klinik aber sicher schnell helfen können. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 01.10.2021

Antwort auf: Früher Abgang

Und wenn das ganze genetisch bedingt ist, muss ich mich dann von meinem kinderwunsch verabschieden?

Antwort auf: Früher Abgang

Auch dann gibt es Möglichkeiten. Eine genetische Ursache ist aber sehr unwahrscheinlich. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 01.10.2021

Antwort auf: Früher Abgang

Danke vielmals. Sie konnten mich sehr beruhigen. Ich kann jetzt auch das positive sehen und zwar, dass ich jetzt weiß, dass ich zumindest schwanger werden kann.

Antwort auf: Früher Abgang

Hallo, darf ich nachfragen warum eine genetische Auffälligkeit UNWAHRSCHEINLICH ist? Dachte das wäre Hauptgrund Nr. 1 bei einer biochemischen Schwangerschaft?!

von Oekoliesel am 05.10.2021, 22:18

Antwort auf: Früher Abgang

Für die Fehlgeburt ja, aber das bei Ihnen eine genetische Auffälligkeit die Ursache ist und nicht ein "einfacher" Teilungsfehler der EZ ist sehr unwahrscheinlich.

von Dr. Christoph Grewe am 06.10.2021