Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Ute Czeromin:

Eileiterdurchgängigkeit

Frage: Eileiterdurchgängigkeit

InnaLayla

Beitrag melden

Hallo Frau Czeromin, mein Mann (25) und ich (31) versuchen seit 13 Monaten schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Die Hormonanalyse bei meiner Frauenärztin war ohne Auffälligkeiten außer die Schilddrüsenwerte (habe eine Unterfunktion), das Spermiogramm folgt noch im April (Ultraschalluntersuchung der Hoden auch ohne Auffälligkeiten), daher hat meine Ärztin gemeint, sie könnte noch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung bei mir machen bevor sie uns nach dem Spermiogramm-Ergebnis in die KiWu-Klinik überweist. Jedoch hatte ich noch nie eine Entzündung oder Chlamydien (wurde auch getestet), weshalb sie eher davon abrät. Was meinen Sie? Kann ich trotzdem irgendwelche Probleme mit den Eileitern haben und sollte ich das testen lassen? Ich bin so unsicher... Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!


Dr. Ute Czeromin

Dr. Ute Czeromin

Beitrag melden

Vor dem Spermiogrammergebnis sollte m.E. noch keine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht werden. Wenn das Spermiogramm völlig in Ordnung ist, dann ja, auch wenn Sie erinnerlich noch keine Entzündung hatten. MFG UC


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.