Clomifen und auslösen

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Clomifen und auslösen

Guten Abend Frau Dr. Koglin, Nach drei Frühen FG wurden wir in einer Kiwu klinik auf den Kopf gestellt. Dort wurde uns nach allen Untersuchungen vorgeschlagen es entweder mit Clomifen bei meiner Gynäkologin oder mit einer IVF in der Klinik zu versuchen. Wir entschieden uns für das Clomifen. Ich sollte von ZT 4-9 jeweils eine Tablette nehmen. Heute an ZT 11 war die gebärmutterschleimhaut bei 7 mm und ein Follikel zu sehen mit 10 mm. Nun soll ich am Sonntag(ZT14) früh mit Ovitrelle auslösen. Meine Gyn sagte mir Montag könnte es schon zu spät sein. Kann der follikel tatsächlich schon Sonntag die richtige Größe haben ? Oder würde ein US am Montag noch Sinn machen? Am Montag soll ich dann mit Progesteron beginnen. Vielen Dank im voraus. LG

von Cupcakelady am 16.09.2021, 19:21

Antwort auf: Clomifen und auslösen

Guten Tag Sicherer wäre ein Ultraschall . Vorfallen beim ersten Zyklus mit clomifen Alles gute

von Dr. Julia Koglin am 21.09.2021