Zelli20
Hallo, ich bin nach ICSI schwanger und soll Clexane 40 und ASS 100 aufgrund folgender Auffälligkeiten nehmen: Faktor II (A19911G, nicht das häufigere 20210GA) homozygot ANXA5 M1 heterozygot MTHFR Compound Heterozygotie, Homocystein normal, Folsäurewerte sehr gut Eine Thrombose o.ä. hatte ich noch nie. Nun hatte ich allerdings schon dreimal ein Hämatom, zuletzt 6×5.5 cm direkt hinter der Plazenta mit Blutungen in der 14. SSW, und soll laut den behandelnden Ärzten im Krankenhaus das ASS weglassen und nur noch Clexane 20 spritzen, das Risiko weiterer Hämatome und Blutungen sei sonst zu groß. Einerseits finde ich das absolut nachvollziehbar, andererseits habe ich große Angst, dass diese Dosierung zu gering ist und es zu einer Fehlgeburt kommen könnte. Wie schätzen Sie das ein, genügt Clexane 20 ohne ASS oder ist das zu wenig? Viele Grüße, Zelli
Hallo Zelli, ich kann aufgrund des Hämatomes die med. Anpassung sehr gut nachvollziehen. Auf dass alles gut weiterläuft. LG R. Moltrecht