Frage: Brauche Rat

Hallo Frau Dr., wir sind bereits Eltern einer 2,5 J alten Tochter. - spontane SS! Mein Mann ist an Hodenkrebs erkrankt. Vorsorglich haben wir Kryokonservierung der Spermien gemacht. GsD war der Hodenkrebs ein Seminom und es sieht alles ganz gut aus, keine Nachbehandlung erforderlich. Im verbleibenden Hoden sind allerdings sehr viele Verkalkungen und wenig spermienproduzierende Zellen vorhanden lt. Urologen. Jetzt stellt sich für mich allerdings die Frage, ob eine künstl. Befruchtung tatsächlich notwendig ist. Wenn empfohlen, habe ich, weil ich ja bereits einmal spontan ss wurde, nicht eine erhöhte Warhscheinlichkeit, dass es verhältnismäßig schnell klappt und ich dann, sollten zwei befruchtete Eizellen transplantiert werden, mit Zwillingen schwanger werde, was ich, könnte ich es mir aussuchen, nicht bevorzugen würde. Ich hoffe, sie verstehen mein Anliegen! Was würden Sie mir raten, überhaupt nur Insemination? Vielen Dank für IHre HIlfe mavita

von Mavita am 05.11.2012, 14:19

Antwort auf: Brauche Rat

Hallo, wie sieht denn das aktuelle Spermiogramm aus? Das ist entscheidend und wird Ihre Fragen beantworten. Alles Gute, KB

von Dr. Klaus Bühler am 06.11.2012