Behandlung ja oder nein

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Behandlung ja oder nein

Guten Tag Fr. Dr. Popovici, hier das Spermiogramm meines Mannes. Der Urologe meinte aufgrund der ansonsten guten Werte sollten die Leukozyten, Erythrozyten und Bakterien nicht behandelt werden. Wir haben gelesen, dass Bei Kinderwunsch keine Bakterien enthalten sein sollten und für die Leukozyten eine Norm von unter 1 Mio je ml gilt. Es sind jedoch 5 mio je ml. was raten Sie bei Kinderwunsch und diesen werten? Antibiotikum oder nicht? Volumen: 3 ph: 8  Verflüssigungszeit: 30 Spermatozoenkonzentration: 41 Motilität: A 39,8 B 15,5 C 13,8 D 30,9 Morphologie 4 % Erythrozyten: 12 Leukozyten: 5 Spermiogenesezellen: - Bakterien (+) VG Lisa

von Lisa98765 am 31.10.2023, 11:19

Antwort auf: Behandlung ja oder nein

Hallo, Tatsächlich rate ich nicht zu einem Antibiotikum. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 17.11.2023