Ausfluss nach Transfer (ICSI) ?

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Ausfluss nach Transfer (ICSI) ?

Sehr geehrte Damen und Herren Letzten Samstag 20.9.03 hatte ich meinen Transfer (PU am 16.9.03). Der KIWU-Arzt sagte, dass die Qualität der befruchteten Eier super wären und die Chancen gut stehen für eine Schwangerschaft. Nun habe ich seit heute (also 3 Tage nach Transfer) einen gelblich/weissen, eher trockenen, aber sehr starken Ausfluss. Ist das ein negatives Zeichen ? Muss mir bis zum SST weiterhin täglich die Progesteron-Spritzen verabreichen. Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Mitglied inaktiv - 23.09.2003, 15:41



Antwort auf: Ausfluss nach Transfer (ICSI) ?

Hallo, das ist i.O.. Kommt von den Med., solnage es nicht juckt oder brennt. Wenn weitere Beschwerden auftreten, müssen Sie zum FA und zur Prophylaxe etwas einnehmen, damit Sie keine Entzündung bekommen. Viel Glück Dr. v. Stutterheim

von Dr. Achim v. Stutterheim am 25.09.2003



Antwort auf: Ausfluss nach Transfer (ICSI) ?

huhu hatte ich auch :-) das ergebnis ist 9 moante alt und lernt laufen*g* ganz arg viel glück lieber gruss jasmina

Mitglied inaktiv - 24.09.2003, 10:42



Antwort auf: Ausfluss nach Transfer (ICSI) ?

Hoi Jasi Ehrlich ? Wow, Du machst mir Mut und Hoffnung. Danke. Ich möchte Dich fragen, ob Du Dich erinnern kannst, wann Du die ersten Schwangerschaftsanzeichen gespürt hast (Brustspannen, Bauchziehen, Uebelkeit) ? Vielen Dank für Deine Mühe mir zu Antworten, hat mich riesig gefreut. Luusmuus

Mitglied inaktiv - 24.09.2003, 15:00



Antwort auf: Ausfluss nach Transfer (ICSI) ?

huhu also bei mir war das so. ich habe genau 6 tage nach punktion in der nacht mensschmerzen bekommen,von da an fingen auch die brüste an zu spannen erst leicht und dann wurde es stärker. die ÜS ließ aber nach. umso mehr zeit verging desto weniger fühlte ich mich schwanger. zwei tage vor dem SST weiß ich noch das es in der mitte gezogen hatte, beim aufstehen und sitzen. tja und der gelbe ausfluss halt. also wünsche dir ganz arg viel glück ich weiß es ist schwer, aber es lohnt sich. mir steht das ganze auch bald nochmal bevor da wir ein zweites gerne hätten. lieber gruss jasmina

Mitglied inaktiv - 26.09.2003, 08:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

IVF, 9 Tage nach Transfer - hellbrauner Ausfluss.

Hallo und Guten Tag, ich hatte eine IVF und 9 Tage nach dem Transfer habe ich einen leichten hellbraunen Ausfluss mit Utrogest vermischt und ab und zu ein Unterleibsziehen (so ähnlich wie Mens.beschwerden). Ich habe erst in ein paar Tage einen BT. Muss erwähnen, dass ich ein sehr großes Myom habe. Dies ist meine 4. IVF (1. IVF positiv, 8. SSW MA...


Gebärmutterschleimhaut nach Transfer

Hallo Herr Dorn, ich habe eine wichtige Frage, da ich gerade ziemlich ängstlich bin. Ich hatte am Donnerstag letzter Woche Punktion. Da die Gebärmutterschleimhaut so niedrig war, habe ich ab Punktion Estrifam und Progesteron genommen. 2 Tage später wurde eine befruchtete Eizelle bei einer Gebärmutterschleimhaut von knapp 7mm eingesetzt. A...


Estrifam nach Transfer

Hallo, ich hatte am Montag Transfer einer Blastozyste, heute (am Freitag, ES +9) war ich nochmal zur Kontrolle. Im Ultraschall sieht alles gut aus, Brevactid wurde gespritzt aber mein Östrogenwert ist stark gesunken (auf 120?). Bedeutet das, dass der Embryo sich nicht eingenistet hat? Ist es zu spät für 1-0-1 Estrifam ab heute? 


Blutwerte nach Transfer

Guten Tag, nachdem unser Transfer mit einer schlüpfenden 4-5AA Blasto leider negativ ausgefallen ist wurde mir Blut abgenommen mit Verdacht auf ein zu aktives immunsystem und evtl. Zu hohe Killerzellen. Meine Werte sind wie folgt: B-Zellen (CD19+) =486/µl (Norm: 50-400) B-Zellen CD19 = 16,4% (Norm: 6-16%) T-Zellen (CD3+) =2366/µl (Norm...


ICSI - Krämpfe nach Transfer

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, ich (40 Jahre) bin gerade am Ende meiner 4. ICSI (PU+6 / Transfer +3). Ich nehme seit Transfer 2x Estrifam, 3x2 Progestan und 1x Prolutex. Bei mir wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. ICSI aufgrund schlechtem Spermiogramm. Ich bin Low Responder (durchschnittlich nur 2 Eizellen). Stimulationsphase mit Synarela u...


Unterleibskrämpfe nach Transfer

Guten Tag, ich (40 Jahre) bin gerade am Ende meiner 4. ICSI (PU+6 / Transfer +3). Ich nehme seit Transfer 2x Estrifam, 3x2 Progestan und 1x Prolutex. Bei mir wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. ICSI aufgrund schlechtem Spermiogramm. Ich bin Low Responder (durchschnittlich nur 2 Eizellen). Stimulationsphase mit Synarela und Pergoveris 300...


Medikamente während und nach Transfer ?

Guten Tag, ich nehme aktuell Vagisan Milchsäurebakterien (Vaginalzäpfchen) und Döderlein Vaginalkapseln im Wechsel. Am Samstag habe ich meinen Transfer. Darf ich damit nach Transfer weiter oder sollte ich diese mit Transfer absetzen?   Danke :)


Zäpfchen nach Transfer ?

Guten Tag, ich nehme aktuell Vagisan Milchsäurebakterien (Vaginalzäpfchen) und Döderlein Vaginalkapseln im Wechsel. Am Samstag habe ich meinen Transfer. Darf ich damit nach Transfer weiter oder sollte ich diese mit Transfer absetzen?   Danke :)


Bluttest nach Transfer

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, mein HCG-Bluttest an TF+11 war am Dienstag negativ. Könnte mein Blut durch Clexane 4000 und ASS 150 zu verdünnt gewesen sein? Beste Grüße und herzlichen Dank! Oskar


Ausfluss/Hormonhaushalt

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich bin 40 Jahre alt und Mutter zweier Kinder.  Letzten Sommer (da war ich 39) wurde ich erneut spontan schwanger. Diese Schwangerschaft entwickelte sich aber nicht weiter und etwa in der 8. Woche hatte ich eine Fehlgeburt. Seitdem versuche ich wieder schwanger zu werden, aber es hat nicht mehr geklappt....