Frage: Zu früh mit Beikostangefangen???

Guten Tag Hr. Dr. Busse, ich weiß das Sie eigentl. für diese Frage nicht zuständig sind aber möchte Sie trotzdem bitten das geschriebene zu lesen und mir evtl. weiterzuhelfen!! Mein Sohn unkorrigiert 25 Wochen, korrigiert 20 Wochen bekommt seit ca 2 Wochen Beikost ( auf empf. meines Kia ), wenn es nach ihm gegeangen wäre hätte ich schon vor 6 Wochen anfangen sollen aber das war mir einfach noch zu früh! Nun ja, er seit der Geburt stark mit seinem Bauch zu kämpfen, harter Bauch, Blähungen, drückt immer sehr stark etc...Musste auch ständig die Milch umstellen, da er von einer nur am Pupsen war und mit der anderen fing dann das vermehrte Spucken an worauf ich ihm dann AR Nahrung gab, bis hin zu wieder einer anderen Nahrung. Jedenfalls in der ersten Woche gab ich ihm nur reines Gemüse, Pastinake und Kürbis, jedes für 3-4 Tage, dann fing ich an 3-4 Tage Gemüse mit Kartoffel und nun bin ich bei Gemüse mit Kartoffel und Fleisch. Er isst vom Löffel gut das Problem ist, ich weiß nun garnicht mehr was er gut verträgt und was nicht da er so am drücken ist und Bauchweh hat. Er fängt schnell an zu weinen wenn er seinem Teppich liegt, er lutscht dann immer sehr heftig an seinem Schnuller. Hab ich nun doch zu früh mit der Beikost angefangen, hätte ich lieber abwarten sollen bis er eine Milch gut verträgt? ( Hab doch aber bald schon alles durch!!!!) UNd laut Kia hält er eine Nahrungsmilltelunverträglich für unwahrscheinlich!!!!!!! Das kann man doch aber so einfach nicht sagen das müsste doch getestet werden oder!! Soll ich jetzt die Beikost einfach mal weglassen oder einfach weitermachen!!!??? Ach ja, wann setzt denn die Verdauung ein, ist das von Kind zu Kind verschieden, vielleicht kann ich es dann besser feststellen obs nun vom essen kommt oder ob es was anderes ist!! Danke für Ihren Rat!! MfG

von juliansmom86 am 13.08.2011, 11:03

Antwort auf: Zu früh mit Beikostangefangen???

Liebe J., könnte es sein, dass Sie einfach normales Verhalten eines Babys überbewerten als Krankheit oder Schmerzen? Wie gut ist denn Ihr Kind gediehen? Wenn Ihr Sohn bisher normal zunimmt und sich entwickelt, dann spricht das sehr dagegen, dass er überhaupt ein Problem mit der Verdauung hat. Nehmen Sie das Leben doch mal ein wenig leichter und nehmen die "Beschwerden" Ihres Sohnes als normale Unpässlichkeit, die jeder mal hat. Auch ihr Bericht, dass Ihr Sohn Krankengymnastik nach Voijta bekommt, macht mir Sorgen, denn diese sehr eingreifende und belastende Behandlung sollte eher gar nicht mehr und wenn dann nur bei drohender schwerer Bewegungsstörung gemacht werden. Sprechen Sie doch bitte auch darüber mit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Zu früh mit Beikostangefangen???

Ach ja, da er von Geburt an schon sehr viel am weinen ist (ist aber schon besser geworden), hatten wir schon 2 Termine beim Osteopathen, das aber nix gebracht hat und nun machen wir Krankengymnastik nach Vojta. Es auch meistens gegen abend wo er ständig am weinen ist!!! Danke nochmals!!

von juliansmom86 am 13.08.2011, 11:09

Antwort auf: Zu früh mit Beikostangefangen???

das weinen muss aber nicht unbedingt heißen dass er Bauchschmerzen hat oder so..du hast geschrieben dass er auch sehr stark am Schnuller zieht.. könnte es nicht sein das er Zahnt?? und falls es wirklich so schlimm ist dann probier doch mal nen Homöopathen aus, gibt hier zwar viele die meinen das sei totaler Quatsch aber meiner wird von Anfang an mit Homöopathie behandelt, hatte noch nie Bauchschmerzen oder sonstige sachen,,,

von Baby_2011_Xx am 13.08.2011, 14:45

Antwort auf: Zu früh mit Beikostangefangen???

Darf ich dich mal was fragen? Wieso behandelst Du ein GESUNDES KInd?

von MaSchie26 am 14.08.2011, 11:39

Antwort auf: Zu früh mit Beikostangefangen???

^^ Das frag ich mich auch. Du behandelst deinen Sohn von GEburt an obwohl er noch nie Bauchschmerzen o.Ä. hatte?

von wide0_2 am 14.08.2011, 13:07