Frage: Zeckenhalsband

Guten Morgen War gerade mit meiner 2 jährigen Tochter spazieren und sie hat einen fremden Hund der uns freudig angesprungen ist auf sein zeckenband geküsst....hab ihr natürlich sofort den mund abgewischt aber sie war mit ihrer Zunge schneller ...weiss nicht welche Wirkstoffe drauf waren ...was muss ich beachten...danke und liebe Grüsse

von Nicki72 am 25.05.2018, 12:04

Antwort auf: Zeckenhalsband

Liebe N., Giftnotruf anrufen war natürlich der beste Rat, wenn es um akute Vergiftungsfragen geht. In diesem Fall war aber der geringe Kontakt keine ernsthafte Gefahr. Alles Gute!

Antwort auf: Zeckenhalsband

Hallo ! Ruf am besten beim Giftnotruf an wenn du dir unsicher bist! es kann nämlich sein herr dr. Med busse heute nicht mehr schreibt! Lg

von Tobias22 am 25.05.2018, 13:30

Antwort auf: Zeckenhalsband

Hallo ! Da in diesen Halsbändern sehr viel Chemie drinnen ist würde ich mich auf jeden Fall erkundigen beim Giftnotruf oder Kinderarzt etc. Ich wünsche euch alles gute! Lg

von Lina15 am 25.05.2018, 13:34

Antwort auf: Zeckenhalsband

Giftnotruf anrufen wenn du dir unsicher bist so wie meine Vorredner schon geschrieben haben! Lg

von Monal05 am 25.05.2018, 13:37

Antwort auf: Zeckenhalsband

Danke hab da angerufen ...alles gut selbst wenn es giftig ist bei der feringenmenge kein problem

von Nicki72 am 25.05.2018, 14:19